Deutschsprachige Paleo-Blogs und -Webseiten

Deutsche Paleo-Blogs

Die Paleo-Bewegung in Deutschland wächst stetig: 94 Blogs gibt es in Deutschland, dazu gesellen sich 42 Webseiten mit kommerziellen Angeboten sowie 5 Gruppen in sozialen Netzwerken. Jede Woche kommen mehr dazu.

Auf dieser Seite sind alle Deutschen Paleo-Blogs versammelt, deren Artikel auf Paleo-Planet.de aggregiert werden.

Da es so viele Blogs gibt und um die Auswahl möglichst gerecht zu gestalten, wird die Reihenfolge der Blogs regelmäßig nach dem Zufallsprinzip neu verteilt.

Zusätzlich findest Du hier auch Links zu Paleo-Facebook-Gruppen und weitere Seiten in Deutschland, die gut zur Paleo-Ernährung passen.

Suchst Du einen Online-Shop, ein Restaurant oder einen Hersteller, der zur Paleo-Ernährung passt? Dafür gibt es eine eigene Seite: Deutsche Paleo-Shops.

Wenn Du ein Paleo-Blog, ein Paleo-Geschäft, eine Paleo-Gruppe oder eine sonstige Paleo-Webseite anmelden möchtest, die hier noch fehlt, dann schick’ bitte eine E-Mail an anmeldung@paleo-planet.de.

Inhalt

Deutsche Paleo-Blogs

Aktive Blogs

Blogs, die in den letzten 6 Monaten neue Artikel veröffentlicht haben, werden hier als aktive Blogs aufgezählt. Inaktive Blogs sind weiter unten aufgeführt.


Relaxed Paleo

Von: Dennis Holzberg

Der Blog von Dennis Holzberg, 31 Jahre alt und Hildesheimer. Früher war er mal ziemlich Dick, dass ist jetzt anders. Jetzt ist er ziemlich sportlich und versucht stets noch fitter zu werden. Wieso dann der Websitename Relaxedpaleo.de? Er lebt nun schon ca. 4 Jahre mal strenger und mal weniger streng nach Paleo, aber er will damit niemandem auf die Nerven gehen. Nicht im Internet und auch nicht im real Life. Er will auch niemanden rekrutieren, jeder soll selber wissen was er macht. Er selbst hat daran viel Spaß, sich nach Paleo zu ernähren und durchaus einigen Erfolg. Genau darüber will er schreiben. Ganz relaxed, ohne jemandem Angst zu machen oder fundamentalistisch aufzutreten. Er glaubt nicht an den einen perfekten Weg was Ernährung und Sport angeht, der für jeden passt. Er kennt nur seinen eigenen Weg richtig gut, und über den will er hier schreiben. Dabei nimmt er nicht immer alles ganz so ernst: Lachen ist gesund.

Aktuelle Artikel:


Pure Food by Romy Dollé

Von: Romy Dollé

Romy veröffentlicht auf ihrem Blog regelmässig Beiträge über die Paleo Ernährung und Ketogene Diät. Es wird feine pure food Rezepte zum Nachkochen oder -backen geben. Ihr findet interessante Informationen über Lebensmittel und abgepackte hochverarbeitete Produkte.
Dazu kommen Interviews mit Experten und spannende Artikel aus der Social Media Community.

Aktuelle Artikel:


Paleo Lifestyle

Von: Iris Waschke

Paleolifestyle ist ein Blog rund um das Thema Paleo, Gesundheit und Leben. Hierbei liegt der Fokus klar auf den Rezepten. Dennoch ist Paleo für die Autorin Iris nicht nur eine Ernährungsform, die sich an der Ernährung der Altsteinzeit orientiert. Vielmehr ist Paleo für sie ein Lebensstil, der sich auch auf andere Bereiche ihres Lebens auswirkt.

Aktuelle Artikel:


Nives kocht – einfach echtes Essen

Von: Nives Haag

Auf ihrem Blog schreibt Nives über das Thema Ernährung im Alltag. Sie testet Restaurants sowie Snacks aus dem Supermarkt auf ihre Paleo-Tauglichkeit und berichtet über wissenswerte Neuigkeiten. Dazu gibt es herzhaft, süße und einfache Paleo-Rezepte.

Aktuelle Artikel:


Paleonomsy

Von: Birgit Barilits

Die Autorin Birgit lebt nicht in der steinzeit sondern heute, in wien, arbeitet, lernt, kocht, isst … Und sie ist glücklich. Dabei ist sie interessiert an allem was mit Ernährung und Gesundheit zu tun hat und sie gibt beruflich dieses Wissen weiter. Dabei ist sie nicht auf eine Ernährungsform fixiert, sondern weiß, dass jede/r die für sich beste Art und Weise finden muss und auch kann. Jede/r ist einzigartig. Für sie persönlich scheint eine „moderate“ Paleo-Ernährung das Beste zu sein, daher schreibt sie diesen Blog. Für sich selbst, um ihre Erfahrungen zu teilen und um zu sehen ob ihre Rezepte ankommen.

Aktuelle Artikel:


Back in Shape – Ein Selbstversuch

Von: Daniela Faulwasser

Daniela Faulwasser ist Sportwissenschaftlerin, Personal Trainerin und Ernährungscoach. Während ihrer Schwangerschaft hat sie sich nach den Regeln der DGE ernährt, um zu zeigen, welche Effekte diese Ernährung auf ihren Körper hat. Danach hat sie ihr eigenes Paleo-Programm benutzt, um wieder schlank und fit zu werden. In ihrem Blog dokumentiert sie ihre Fortschritte, Rückschläge und Erfahrungen.

Aktuelle Artikel:


Spicyslice

Von: Simon Hirschhofer

Hier kocht Simon Hirschhofer nach Grundlagen der Paleo Ernährung: Glutenfrei, Laktosefrei und so natürlich wie möglich. Gewürze und Kräuter spielen dabei wichtige Rollen.

Aktuelle Artikel:


Foodpunk

Von: Marina Lommel

Hinter Foodpunk steckt eine Ernährungswissenschaftlerin. Was denn für eine? Eine, die schon alle Haarfarben auf dem Kopf hatte, mittlerweile den Punk aber auf dem Teller auslebt: Marina Lommel aus München.
Ihre Spezialgebiete: Ketogene Ernährung, Low Carb, Low Carb High Fat, Paleo (Steinzeiternährung), glutenfreie Rezepte, Rezepte ohne Milchprodukte, Rezepte ohne Getreide und Hülsenfrüchte, Fitness- und Krafttraining, gesunder Lebensstil, Chronobiologie des Menschen, Essprobleme, Essstörungen, ketogene Ernährung bei Epilepsie, neurodegenerative Erkrankungen, Quantified Self, Biohacking.

Aktuelle Artikel:


PaleoWelt

Von: Balázs Bojkó

Die Paleo Ernährung und Lebensstil basiert auf der einfachen Überlegung, wie unsere Vorfahren Millionen Jahre lang lebten und sich ernährten. Wir brauchen diese Ernährung, um unserer Genetik entsprechend gesund und energievoll leben zu können. Das ist das Zeugnis, dass der Mensch zeitlos mit der Natur verbunden ist. Paleo heißt evolutionäre Ernährung in modernster Form: es berücksichtigt die Millionen Jahre lange Anpassung an eine Ernährung und einen Lebensstil im Paläolithikum (Altsteinzeit). Wir tragen diese uralten Gene immer noch in uns. PaleoWelt hilft, diese Methode im Alltag leicht umzusetzen und das Essen gesund und genussvoll zu machen. Unsere Philosophie lautet: nicht weglassen, sondern schlau ersetzen!

Aktuelle Artikel:


edubily

Von: Christoph Michalk

Edubily bespricht unsere Biochemie und versucht dabei Inhalte auf unsere Evolution, die Evolution von Homo sapiens, zu projizieren. Dieses Wissen kann uns helfen effektiver und besser zu leben. Weiterhin soll die aktuelle Wissenschaft diskutiert werden.

Aktuelle Artikel:


HappyNettleBoy

Von: David Locke

Diese Seite ist eine Zusammenkunft von Wissen über Ernährung, Biohacking, Fitness und allem was sonst noch die Lebensqualität verbessert. Der Autor lebt die auf dieser Seite vorgestellten Prinzipen voll und ganz und ist fest davon überzeugt. Jeder der mehr als nur nach einem Durchschnittsleben strebt ist hier genau richtig.

Aktuelle Artikel:


PaleoMIX

Von: Peter Gehlmann

Steinzeit meets Thermomix. Paleorezepte zubereitet mit dem TM5.

Aktuelle Artikel:


ME Improved

Von: Sascha Fast

Sascha Fast ist Biohacker und Personal Trainer. In diesem Blog veröffentlicht er laufend Meldungen über seinen aktuellen Forschungsstand.

Aktuelle Artikel:


Lecker Paleo

Von: Karine Gohr

Karine ist Food-Journalistin und beschäftigt sich seit drei Jahren intensiv mit der Paleo-Ernährung. Im letzten Jahr hat sie im Christian Verlag ihr erstes Buch veröffentlicht: "Paleo - make it sweet" mit 100 Dessert-Rezepten. Das Buch ist ein absolutes Herzensprojekt, weil es ihre liebsten Familienrezepte enthält und es ihr wichtig ist, zu zeigen, dass man Paleo in jeder Situation leben kann.

Nun realisiert sie ihr zweites Herzensprojekt: Ein Foodblog. Die Küche ist seit jeher ihr liebster Ort im Haus. Sie bloggt über herzhafte und süße Rezepte, die sie schnell und unkompliziert und aus möglichst saisonalen und regionalen Zutaten kocht oder backt. Denn als beruftstätige Mutter von zwei kleinen Kindern jagt sie immer der Zeit nach und sie hat viele Tricks und Rezepte entwickelt, die ihr helfen, trotz straff organisiertem Alltag gesundes Paleo-Essen auf ihren Familientisch zu bringen, das auch Kindern schmeckt. Da ihre Familie aus Frankreich stammt, haben ihre Gerichte oft einen französischen oder mediterranen Twist. Ihre Rezepte richten sich also an Leser, die gerne gesund kochen und backen und dabei Neues ausprobieren mögen. Genuss, Vereinbarkeit mit einem ausgefüllten Alltag und praktische Tipps stehen im Vordergrund.

Aktuelle Artikel:


Fitness Geeks

Von: Janek Bechtel

Nachdem Janek im Sommer 2012 nach lebenslangem Übergewicht zum ersten Mal in seinem Leben gemerkt hatte, dass es mit einfachen, aber dauerhaften Veränderungen im Alltag gar nicht unmöglich ist, Gewicht zu verlieren war er begeistert. Zwei Jahre später und 20 Kilo leichter will er die Strategien zusammenfassen, die sich für ihn am besten erwiesen haben. Damit hofft er, auch seinen Lesern helfen zu können.

Aktuelle Artikel:


Meinpaleo

Von: Svenja Biermann

Mit meinpaleo möchte die Autorin ihren Lesern mit leckeren und schnellen Rezeptideen eine Möglichkeit bieten, die Lebensfreude zu steigern und zeigen, dass Genuss kein Verzicht bedeuten muss.

Aktuelle Artikel:


Bodyholic

Von: Nina Flucher

Nina möchte zeigen, wie köstlich und vielfältig der Paleo-Lifestyle – sprich Essen - und das damit verbundene Leben sein kann. Mit frischen, bunten Nahrungsmitteln räumt sie diverse Vorurteile aus dem Weg und zeigt, wie man Körper, Geist und Seele ganz einfach zum Strahlen bringt.
Kochen-Essen-Sport muss nicht anstrengend sein – auch ist es keine Qual … aber natürlich hat man immer die Wahl!

Aktuelle Artikel:



Veggie Paleo

Von: Tim Feldner

Tim Feldner stellt in diesem Blog einfache und leckere Veggie Paleo Rezepte vor, damit seine Leser die Paleo-Ernährung auch als Vegetarier und Veganer voll und ganz genießen können.

Aktuelle Artikel:


Julia Gruber Ernährungs-Coaching – einfach und alltagstauglich

Von: Julia Gruber

Julias Vision ist, dass das Wissen um den Einfluss förderlicher Ernährung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zum Allgemeingut in unserer Gesellschaft wird. Ihr Beitrag dazu ist dieser Blog, aber sie bietet in ihrer Firma Gruber Gesundheit auch individuelle Coachings an, Kochkurse und Vorträge, um Lesern zu helfen, das Wissen über Ernährung zu verfeinern. Dabei ist ihr die Bio-Individualität besonders wichtig, das heisst, nicht jeder Mensch braucht die gleichen Nahrungsmittel und Nährstoffe.

Aktuelle Artikel:


Pan-Narrans

Von: Guido Dubielzig

Vom Steinzeitfutter erhofft sich Guido Dubielzig ein bisschen mehr Abwechslung und einen bewussteren Umgang mit dem Thema “Essen” und nebenbei würde er gerne etwas leichter werden. Da er gerne kocht und gerne isst, dürfen sich Leser auf interessante Rezeptvariationen und Erfahrungsberichte rund um’s Steinzeitfutter freuen, zusätzlich zu den üblichen Banalitäten des Alltags vor, während und nach dem Essen.

Aktuelle Artikel:


Primal State | Biohacking. Paleo. Fitness.

Von: Janis Budde

Janis hat jahrelang Bücher studiert, Sport getrieben, mit Ernährung experimentiert, sich ärztlichen Tests unterzogen, wissenschaftliche Studien durchforstet und viel durch Versuch und Irrtum über den menschlichen Körper erfahren. In seinem Blog Primal State stellt er seine effektivsten Methoden zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Gesundheit in einer möglichst pragmatischen Form vor.

Aktuelle Artikel:


Schweizerische Paleo Vereinigung – Blog

Von: Schweizerische Paleo Vereinigung

Das Ziel der Schweizerischen Paleo Vereinigung ist, das Wissen und die praktische Erfahrung der Mitglieder weiterzugeben, die Zusammenhänge der evolutionären Medizin in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen und eine Plattform für Gleichgesinnte aufzubauen. Ein Mal im Jahr organisieren der Verein einen Kongress mit internationalen Rednern und Ausstellern.

Aktuelle Artikel:


Paleo Leben

Von: Norbert Matausch

Norbert Matausch ist seit seiner frühen Jugend sportlich aktiv, hauptsächlich im Kampfsport, wo er realitätsbasierten Selbstschutz unterrichtet. Er aß und trainierte jahrelang “instinktiv”, weil er irgendwann einmal in Büchern gelesen hatte, daß das die gesündeste Art des Lebens sei.
Leider hat das nicht funktioniert: Er nahm immer mehr zu, obwohl er jeden Tag hart trainierte. Irgendwann wog er rund 102 Kilogramm auf 1,81 Meter Körpergröße. Sehr viel davon war Körperfett und der Sixpack, den er noch mit 25 hatte war unter der Plauze begraben.
Nach verschiedenen Ernährungs-Experimenten und viel Recherche landete er bei der Paleo-Ernährung. Essen wie Steinzeitmenschen? Zunächst hielt er es für Schwachsinn, vergrub sich aber trotzdem in die Literatur, und konnte keinen Fehler in diesem Ansatz finden.
Schon zwei Tage nach seiner Umstellung auf Paleo-Ernährung war sein Sodbrennen wie weggeblasen. Jetzt hat sich sein Blutdruck annähernd normalisiert, und er ist so energiegeladen wie als 25-Jähriger. Er wiegt jetzt 92 Kilo und hat mit 42 Jahren mehr Kraft und Ausdauer als vor 20 Jahren. Und: Auch der Sixpack ist wieder da!
In seinem Blog Paleo Leben geht es um’s ursprüngliche Leben, Gesundheit und Fitness. Schaut doch mal rein!

Aktuelle Artikel:



Schüsselglück

Von: Corinna Frei

Auf diesem Blog sammelt Corinna ihre liebsten Rezepte: Suppen, Salate, leckere Schmorgerichte. Wilde Fermente. Smoothies, Snacks und verführerische Desserts. Alle Rezepte sind glutenfrei, ohne Industriezucker und Kuhmilchprodukte. In der Regel sind die Gerichte auch paleo. Lecker UND gesund. Oder wie ein Freund sagte „schmeckt trotzdem“. Sie hofft, dass ihre Rezepte ihre Leser inspirieren, Neues zu wagen und ihren persönlichen Kochhorizont zu erweitern.

Aktuelle Artikel:


Paleo World

Von: Natalie Krampl

Nana aus Österreich, 23 Jahre alt, fühlt sich in ihren Laufschuhen am wohlsten. Egal ob Mountainbike fahren, Wandern oder Laufen, sie liebt Sport und kann selten still sitzen. Seit 2013 ist sie Paleo-Fan und sie hat durch diese Ernährung ihr Leben um einiges lebenswerter gemacht. Mit ihrem Blog möchte sie ihre Erfahrungen und Ideen im Bereich Ernährung und Sport mit ihren Leserinnen und Lesern teilen.

Aktuelle Artikel:


Paleo To Go

Von: Marco Gander

Die Idee von Marcos Paleo-Unternehmen ergab sich mehr oder weniger aus Liebe zur gesunden Ernährung und Sport, sowie einer Portion Zufall.
Wir müssen uns nichts vormachen - Vorarlberg ist mit seiner atemberaubenden Lage im Alpengebirge eines der attraktivsten Fleckchen Erde, um Sport in freier Natur zu betreiben. Sei es das Skifahren, Skitouren, Wandern, Mountainbiken, Rennradfahren, sowie jegliche Outdoor-Crossfit Aktivitäten.
Marcos Leben ist umgeben von Sport, und das ist auch gut so. Dazu kommt Kochen als seine Leidenschaft! Jedes einzelne Rezept wurde von ihm und seinem Team kreiert, zubereitet und fotografiert. Gesunde Ernährung betrachtet er seit Jahren als essenziellen Begleiter, nicht nur beim Sport, sondern auch im täglichen Leben. Um bestmögliche Performance und körperliches Wohlbefinden zu fördern, hat er sich für den Paleo Lifestyle entschieden und möchten diesen mit seinen Lesern teilen.

Aktuelle Artikel:


Paleo24.de

Von: Alexander Becker

Tipps, Rezepte, Erklärungen und Buchempfehlungen zur Paleo-Diät und zum Paleo-Lifestyle.

Aktuelle Artikel:


myBodyscience

Von: Dr. Adriana Radler Pohl und Dr. Jens Pohl

Hier bieten Adriana und Jens Pohl Tipps zur gesunden Ernährung in Verbindung mit Informationen zu den Themen Gesundheit, Sport und Anti-Aging. Auf Wunsch erhalten Leser auch eine kompetente Fachberatung zum Gewichtsmanagement. Gesund abnehmen, gewußt wie!

Aktuelle Artikel:


Johannes Kwella – Buff Strong Barefoot

Von: Johannes Kwella

Ehemals „Joe Barefoot“ widmet sich Johannes Kwella in diesem YouTube-Kanal den Themen Paleo, Barfußlaufen und natürlich Kraftsport.

Aktuelle Artikel:


Zentrum für Ganzheitsmedizin am Zürichsee

Von: Das Discover-Health Team

Im ganzheitlichen Gesundheitszentrum in Freienbach steht der ganze Mensch im Mittelpunkt. Der Mensch ist ein Ganzes, bestehend aus Körper, Geist und Seele und all seinen, ihn beeinflussenden Umweltfaktoren, wie z.B. die Familie, Herkunft, kulturelle Einflüsse, sozialer Status und Gewohnheit. Dabei können nur schon Stress und Ernährung ein Faktor sein, der das Gleichgewicht aus den Fugen bringt. Ganzheit bedeutet allumfassend, und dass man immer mehrere Möglichkeiten zur Lösung zur Verfügung hat. Denn möchte man Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit dauerhaft schaffen, so hilft es nicht, sich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren. Im Discover-Health Blog erscheinen regelmäßig Artikel zu diesen Themen.

Aktuelle Artikel:


Paleo Low Carb

Von: Julia und Leo Tulipan

Julia absolvierte ihr Biologiestudium an der Universität Wien im Fachbereich Zoologie und Verhaltensbiologie. Nach Abschluss des Studiums lebte und arbeitete sie in Deutschland und Schweden. Zu dieser Zeit entdeckte sie ihr Interesse für Training und Ernährung und begann, sich tiefer mit Stoffwechselphysiologie, Ernährung, Hormonen und Sportmedizin zu befassen.
Nach umfangreicher Lektüre diverser Fachbücher und wissenschaftliche Publikationen, der Teilnahme an Kursen renommierter US-amerikanischer Universitäten, begann sie zu verstehen, was uns wirklich krank und übergewichtig macht oder wie Training aufgebaut sein muss, um effektiv zu sein.
Lernen und anderen Menschen zu helfen sind ihre Leidenschaft.

Aktuelle Artikel:


Urgeschmack

Von: Felix Olschewski

Felix Olschewski hilft seinen Lesern, die Kontrolle über Ihre Ernährung und Ihre Gesundheit zu übernehmen. Urgeschmack hilft ihnen dabei, sich genussvoll, gesund und nachhaltig zu ernähren – mit möglichst wenig Anstrengung, Aufwand und Verzicht.

Aktuelle Artikel:


Keine Scheu vor Fett!

Von: Kathi Leb

Kathis Ernährung ist angelehnt an die sogenannte Paleo- bzw. Steinzeiternährung, jedoch nur angelehnt, da sie auch Obst und Milchprodukte isst. Das großartige an dieser Ernährungsform ist, dass es ihr an nichts fehlt und sie schon gar nicht hungern muss. Ganz im Gegenteil, sie verspeist Unmengen. Ihr Umgang mit Lebensmitteln ist viel bewusster geworden und sie ist immer auf der Suche nach ihr noch nicht bekannten Obst und Gemüsesorten und deren Zubereitung.

Aktuelle Artikel:


ME Improved Videos

Von: Sascha Fast

Sascha Fast ist Biohacker und Personal Trainer. In diesem Blog veröffentlicht er laufend Meldungen über seinen aktuellen Forschungsstand.

Aktuelle Artikel:


A Boy from Stoneage

Von: Fabian Pimminger

Fabian Pimminger wunderte sich einmal, warum er sich nach typischen Burger- und Pasta-Mahlzeiten immer so fertig fühlte. Er recherchierte und stieß dabei auf die Paleo-Ernährung.

Davon ist er jetzt so begeistert, daß der nun sein eigenes Blog aufgemacht hat. Mit tollen Rezepten bringt er in seinem Blog A Boy From Stoneage seinen Lesern die Paleo-Ernährung mit tollen Fotos schmackhaft näher.

Aktuelle Artikel:


Paleowohl

Von: Karin Bischoff

Die Autorin Karin lebt mit ihrem Mann in einem kleinen Städtchen irgendwo in Oberfranken. Seit März 2014 beschäftigt sie sich mit Ernährungsthemen wie LowCarb, Paleo, Primal und konnte bisher einen Gewichtsverlust von 40 Kilo erreichen. Auch die Kleidung kauft sie nahezu 4 Konfektionsgrößen kleiner als noch zu Weihnachten 2013. Doch nicht nur dass, die Prioritäten in ihrem Leben haben sich verschoben. Das Ganze ergibt eine völlig neue Lebenseinstellung. Kurz und Knapp: sie fühlt sich nicht pudel- sondern paleowohl. Damit wäre nun auch der Name des Blogs geklärt.

Aktuelle Artikel:


misskay.tv

Von: Miss Kay

Miss Kay hat in den letzten Wochen, Monaten und Jahren extrem viel Zeit in die Recherche von Produkten und Lösungsmöglichkeiten diverser Probleme bzw. Herausforderungen investiert. Dabei hat sie sich nicht nur durch tausende von Suchmaschinenergebnisse gequält, sondern auch gezielt Podcasts angehört, fleissig Videomaterial ausgewertet und Fachliteratur gewälzt. Ihre Ergebnisse hält sie in diesem Blog fest.

Aktuelle Artikel:


Paleokinder

Von: Jan Engling

Jan bloggt hier über Gesundheit, Zufriedenheit sowie Glück für Paleokinder und Paleoeltern mit dem Paleo-Lebensstil für Familien mit Kindern. Dabei geht er weit über die reine Ernährung hinaus und deckt auch Themen wie Schlaf, Gesellschaft, Lernen, Natur, Kinderwunsch und Stress-Management ab.

Aktuelle Artikel:


OriginalHealth.net

Von: OriginalHealth.net

Die Autoren betreiben diese Seite privat aus den USA und sind eine Gruppe von Menschen, die sich für eine gesunde Lebensweise interessieren. Sie glauben an die Wissenschaft, aber auch, dass Wissenschaft mit Offenheit gegenüber Neuem betrieben werden muss. Sie verschreiben uns nicht der Schulmedizin, aber auch nicht alternativen Methoden, sondern dem, was wirkt. Das Motto: Gesundheit durch Ernährung und Bewegung.

Aktuelle Artikel:



Bacon & Berries

Von: Marion Zechmeister

Marion, 29 Jahre jung, wohnt im schönen Burgenland und arbeitet im Marketing. Ihre Leidenschaft ist Fitness und gesunde Ernährung und so bloggt sie hier über die schönsten Dinge des Lebens. Viel Spaß beim Stöbern!

Aktuelle Artikel:


Pipapo Paleo

Von: Yvonne von Ostrowski

Yvonne von Ostrowski hat, so lange sie denken kann, immer Probleme mit ihrem Gewicht gehabt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Dabei hat sie schon alles ausprobiert, was man als diäterfahrene junge Frau schon ausprobiert haben kann. Weight Watchers, FDH, Kohlsuppendiät, Intermittent-fasting, Schlank im Schlaf, Shakes statt Mahlzeiten…
Im Herbst 2013 hab sie ein striktes 30 Tage Paleo Programm gemacht (Whole 30) und so lange sie denken kann hat sie sich nicht mehr so gut gefühlt. In den Monaten danach hat sie sich zu 80% nach Paleo ernährt.
Leider ist sie auch nur ein Mensch und in 2014 ist sie mit der Paleo Ernährung nicht so konsequent gewesen, wie sie es sich gewünscht hätte. Ein Umzug und längere Krankheit haben sie zudem noch von ihrem Sportprogramm abgebracht.
Jetzt ist sie weitestgehend genesen und startet motiviert wieder mit „Outdoorgym“ und „Crossfit am Rhein“ und natürlich Paleo - mit allem Pipapo!

Aktuelle Artikel:


Jost Nowak

Von: Jost Nowak

Jost Nowak ist Personal Trainer und Heilpraktiker. In seiner Praxis bietet er neben Personal Training auch Massagen, TCM und Akupunktur an. In seinem Blog behandelt er neben der Paleo-Ernährung auch andere Themen wie Functional Training oder psychologische Aspekte, wie den inneren Schweinehund zu überwinden.

Aktuelle Artikel:


Echt Fett

Von: Robert Schönauer

Robert Schönauer hat seine Gesundheit durch fettreiche und kohlenhydratarme Ernährung zurückgewonnen. Sein Gewicht ist das seiner Jugendjahre. Er bewegt sich mit Leichtigkeit und seine Lebensfreude ist grenzenlos! Er schwimmt auf einer neuen Welle der Zufriedenheit und möchte diesen Lebensstil mit seinem Blog an seine Leser weitergeben: Er sieht es als seine Aufgabe, möglichst viele Menschen zu informieren. Es gibt kein Rezept, sondern es sind Erfahrungen die jeder selbst machen und nachlesen kann und die durch Studien immer wieder aufs Neue bestätigt werden.

Aktuelle Artikel:


Pinkpoison on Paleo

Von: Robert Bock

Leben im Einklang mit unserem evolutorischen Erbe: Paleo-Ernährung und LCHF - Persönliche Gedanken, Einsichten und Ausblicke - Infos und News zum State of the Art der Forschung - Paleo/LCHF und Ausdauersport - Umsetzung im Alltag - Rezeptideen - Wein&Genuß - Kritik veganer Ideologien - Querdenkereien - Gedankenaustausch und mehr … Der Blog von Robert Bock alias pinkpoison

Aktuelle Artikel:


Paleo Sonni

Von: Sonja Huber

Alles begann mit dem Wunsch Sonjas, ihre Ernährung gesünder zu gestalten und einige Kilos fürs Hochzeitskleid zu verlieren. Und mündete in einem völlig neuen Lifestyle, der „ganz nebenbei“ auch ihrem Mann geholfen hat, seine chronisch-entzündliche Darmkrankheit Colitis Ulcerosa in den Griff zu bekommen. Sie stießen auf „Paleo“. Und was das ist, erfahrt ihr in diesem Blog.

Aktuelle Artikel:


Teilstücke

Von: Maie-Brit

Teilstücke, das sind für Maie-Brit all die Fundstücke, aus dem täglichen Allerlei von Kopf und Topf, die sie begeistern, glücklich machen oder nachdenklich stimmen und die sie gerne teilen möchte. Freude wird ja bekanntlich größer, wenn man sie teilt. Das gilt auch für Genuss. Und auch die nachdenklichen Zwischentöne müssen geteilt werden, wenn man weiterkommen möchte im Denken und Umsetzen. Ihre Teilstücke sind vielfach kulinarischer Natur: Sie kocht begeistert, immer aus den Bauch heraus – und zudem nach Paleo-Grundsätzen, das heißt „steinzeitlich“.

Aktuelle Artikel:


Paleo Mama

Von: Darja Wagner

Darja Wagner ist promovierte Zellbiologin und lebt in Berlin, Deutschland. Ihre zwei Söhne wurden beide geboren als sie über 35 Jahre alt war. In „Paleo-Mama“ gibt sie Frauen Tipps, die über 35 sind und schwanger werden wollen, mit der Paleo-Ernährung.

Aktuelle Artikel:


PaleoMama

Von: Birgit Konefal

Birgit Konefal hat zusammen mit ihrem Mann Pawel erfolgreich mit der Paleo-Ernährung abgenommen und sich auch vor und während ihrer Schwangerschaft nach Paleo ernährt. Auch ihr Baby füttert sie mit der Paleo-Ernährung. Über ihre Erfahrungen bloggt sie jetzt auf PaleoMama.de

Aktuelle Artikel:


Kochen nach Paleo

Von: Monica Schlatter und Nadja Reinmann

Als Monica Schlatter vor 10 Jahren ihren Job als Finanzanalystin aufgab, um sich ihrer Familie zu widmen, hat sie die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt. Zur Paleo-Küche kamen sie erst vor gut einem Jahr durch Nadja Reinmann, als sie und ihr Mann zum ersten Mal eine Methode suchten, das Gewicht zu reduzieren. Die Ernährungsumstellung war auch im Hinblick auf die gesundheitlichen Aspekte so erfolgreich, dass ihr schnell klar wurde, dass dies kein befristetes Ernährungsprogramm, sondern eine Lebensweise ist.

Als bei Nadja Reinmann vor ein paar Jahren Zöliakie festgestellt wurde, musste sie ihre Ernährung überdenken. Per Zufall stiess sie auf Paleo. Sie stellte bereits nach kurzer Zeit erstaunliche Veränderungen an ihrem Körper fest. Auch fühlte sie sich fitter, schlief besser und merkte, dass ihr Immunsystem stärker denn je war. Diese Ernährungs- und Lebensweise passt perfekt zu ihrem Beruf als Personal Trainerin. Wenn heute ihre Kunden nach der „richtigen Ernährung“ fragen, gibt es für sie nur eine Antwort: Paleo.

Aktuelle Artikel:


Paleosophie

Von: Constantin Gonzalez

In Paleosophie geht es um Paleo-Ernährung, was dahinter steckt, wie sie funktioniert und um immer neue Möglichkeiten, das Beste aus seinen Genen zu machen. Der Blog für den zivilisierten Urmenschen.

Aktuelle Artikel:


Paleo Foodporn

Von: Svenja Trierscheid

Seit zwei Jahren ernährt sich die Autorin Svenja Trierscheid mehr oder weniger nach den Paleo-Prinzipien, auf ihre Bedürfnisse angepasst. Theorie und Erklärungen gibt es genug im Netz, sie sieht keine Notwendigkeit diese in ihrem Blog zu wiederholen, für sie zählt einzig und allein: Sie fühlt sich wohl mit dieser Ernährungs- und Lebensweise. Die ambitionierte Köchin und Fotografin füllt daher ihr Blog mit zahlreichen kreativen Gerichten.

Aktuelle Artikel:


Natürlich essen – ab heute gesund!

Von: Torsten Fleischer

Torsten und Lars sind zwei befreundete Kollegen aus Berlin und Düsseldorf. Beide verbindet nicht nur eine ähnliche Philosophie bei der Arbeit mit ihren Klienten, sondern sie teilen auch ihre Mission: Energie in Bewegung zu bringen – sei es durch ein persönliches Training, durch bewußtes Essen und Trinken, oder durch ein intelligentes Stressmanagement. Die beiden glauben, dass für unser Wohlbefinden und unsere Vitalität, natürliches Essen eine absolute Voraussetzung ist.

Aktuelle Artikel:


Paleo-Paradies Rezepte-Blog

Von: Krisztina Henning

Das Rezept-Blog zum Paleo-Paradies-Online-Shop von Krisztina Henning.

Aktuelle Artikel:


Paleo4Me

Von: Dorothee Appel

Rezepte und Paleo-Erfahrungen von einer hauptberuflichen Sportlerin. Aktuell mit Posts über Whole30.

Aktuelle Artikel:


Prinzip Paleo

Von: Christian Kollitsch

Christian Kollitsch ist Physiotherapeut, Ernährungscoach, Jäger & Sammler. In seinem Blog schreibt er über das „Prinzip Paleo“ und seine Erfahrungen dazu. Darüber hinaus bietet er ein eBook sowie einen 60-Tage-Workshop.

Aktuelle Artikel:


Foodlinx

Von: Nadja Polzin

Suchst du Orientierung im Ernährungsdschungel? Möchtest du fitter, wacher und zufriedener mit dir und deiner Gesundheit werden? Dann bist du bei Nadja Polzins „Foodlinx“ genau richtig. Sie und ihr Team helfen dir auf deinem Weg zu einer natürlichen Ernährung, die zu dir und deinem Leben passt.

Aktuelle Artikel:


Paleo360

Von: Michaela und Nico

Seit 2012 Fans der Paleo Ernährung versuchen das Team von Paleo360 diesen gesunden und nachhaltigen Lebensstil ein Stück weit bekannter zu machen. Die Autoren lieben gutes Essen und haben gemerkt, wie gut ihnen die Umstellung auf Paleo getan hat. Und anstatt bei jedem Essen mit Kollegen oder Freunden immer wieder alles von vorne erklären zu müssen, haben sie dies einfach ins Internet verlegt! Der Paleo Blog ist seitdem Hobby, Beruf und Leidenschaft. Es macht ihnen wahnsinnigen Spaß, neue Rezepte auszuprobieren und immer tiefer in die Welt der Jäger & Sammler einzutauchen.

Aktuelle Artikel:


Inaktive Blogs

Die folgenden Blogs haben in den letzten 6 Monaten keine neuen Artikel veröffentlicht. Dennoch lohnt es sich, hier mal reinzuschauen, um die ein oder anderen interessanten Artikel oder Rezepte zu finden.

Kitchen on fire

Von: Kati und Martin

„Kitchen on fire“ ist die neue Website für alle Altergruppen, die sich immer über neue Ernährungsthemen informieren möchten und nebenbei noch in der Küche die Trendnase ganz vorne haben wollen, sowie immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen sind. Hier werden viele Tipps (und auch Rezepte) vorwiegend über die Paleo-Ernährung (Steinzeit-Ernährung), als auch über andere Ernährungsthemen gepostet. Es werden hier und dort neue Back- und Kochrezepte online gestellt.


Becoming Vollblut

Von: Lotti Monstera

Auf diesem Blog plappert und spekuliert die Lotti munter drauflos und teilt ihre persönlichen Lern- und Sporterfahrungen, Recherchen, Schlüsse und Erkenntnisse - und zwar vorwiegend im Zusammenhang mit Gesundheit und Ernährung. Es besteht kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit.
Sie lernt äußerst gern und wendet dieses Wissen dann an bzw. probiert aus, ob es für sie funktioniert. Für sie steht die Gesundheit im Vordergrund, aber keinesfalls zwanghaft.


Kikilula ißt Paleo – Mein Leben mit LCHF

Von: Daniele Brands

Kikilula ist eine beginnende Herbstrose, die im Innern eine neugierige, verträumte und impulsive Wasserfrau geblieben ist. In ihrem Blog schreibt sie über die Paleo- und LCHF-Ernährung.


Küchenalchemie

Von: July

Die Autorin July hat eine wechselhafte Ernährungsgeschichte samt Vegetariertum durchgelebt, bis sie auf die Paleo-Ernährung stieß. Seitdem genießt sie das Fleisch-Leben mit ihrem Liebsten „ég Steiki“ in vollen Zügen und gibt gerne etwas mehr Geld für gutes Paleo-Essen aus, denn dann kann sie sich über ein starkes Immunsystem freuen.


AndersSchau – Anders Denken Gesund Leben

Von: Axel

Axel sagt über sich selbst: „Ich pflege meinen Primatenkörper und verwöhne mein Primatengehirn, indem ich ihnen eine Dosis dessen gebe, was sie brauchen. Diese Praxis des Paläo-Lebensstils ist Gegenstand weiterer Artikel.“


PaleoKids

Von: Yvonne Reichelt

In diesem Blog schreibt Yvonne über ihre Erfahrungen und gibt Tipps, da Paleo mit Kindern gar nicht immer so einfach ist – vor allem, wenn die meisten im Umfeld Brot, Pasta, Süßigkeiten, etc. essen… Für solche Situationen hat sie nun oft akzeptable Alternativen zubereitet – auch das soll ein Thema in diesem Blog sein: Rezepte speziell für Kinder.


Paleo-Lifestyle

Von: Michael Iatroudakis

Michael Iatroudakis ist liziensierter Fitness-Trainer, Fitness-Lehrer, Personal-Trainer, zertifizierter MovNat Trainer und hat eine Ausbildung als Heilpraktiker und Ernährungsberater. Seit 15 Jahren befasst er sich mit alternativen Heilmethoden, Fitness und Gesundheit.

Michael möchte mit seinem Blog Paleo Lifestyle eine Brücke schlagen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, denn nicht alles war in der Vergangenheit schlecht und nicht alles ist in der Gegenwart (Zukunft) gut.


Paleo Girls do it Better

Von: Stephanie

Paleo-Rezepte, die die Autorin aufgrund von diversen Intoleranzen meist etwas abgeändert hat, meist sind sie Ei-frei und Mandel-frei. Deswegen auch für Veganer geeignet, wenn nicht gerade Fleisch drin ist. Und jede Menge alltagspaleotaugliches Geschwätz.


Miss Picky – Low Carb und Paleo Rezepte

Von: Julia Wähnert

Julia Wähnert ernährt sich weitestgehend frei von Kohlenhydraten und Zucker. Seitdem sie ihre Ernährung umgestellt hat, fühlt sie sich wacher, lebhafter und stärker. Ein paar Kilogramm hat sie dabei auch verloren. Auf stärkehaltige Lebensmittel zu verzichten, war für sie einfacher als erwartet und hat sich definitiv gelohnt.

Als Miss Picky berichtet sie über ihre Erfahrungen mit kohlehydratarmer Ernährung und veröffentlicht Rezepte, die für Ernährungsquerulanten interessant sein könnten.


Rainer Paleo

Von: Rainer Mill

Paleo Steinzeit Ernährung, gesundes Essen & gesundes Leben.


Paleo Fine Dining

Von: Ina Klemm

„Fine Dining“ steht für die Freude am schönen (Hobby-) Kochen und die Freude am Essen. Vielleicht nicht für jeden Tag, aber doch für mehr als nur den Samstagabend. Für alle die gerne eine Weile am Tisch sitzen möchten und das Essen genießen. Oder Freude haben Gäste einzuladen und mit ihnen oder für sie zu kochen.


Die Paleoreise

Von: Melinda und Matthias

Matthias ist vor einiger Zeit - vermutlich via nerdfitness.com – auf die Paleodiät aufmerksam geworden. Eigentlich wollte er nur nicht mehr Kalorien zählen und vielleicht noch eine Anleitung, wie er etwas fitter werden könnte. Programmierer und Admins sind ja nicht gerade berühmt dafür, schlanke Triathleten zu sein.
Nach einer kurzen Reise durch die Links (so ein paar Wochen) ist er bei verschiedenen, meist englischsprachigen, Paleoseiten gelandet. Es gibt auch ein paar deutsche Seiten, aber das Thema scheint noch nicht so superpräsent hierzulande zu sein.
So oder so war er leicht zu überreden, zu den exisitierenden deutschen Seiten noch ein Erfahrungsblog dazuzusetzen. Wenn man so eine Umstellung öffentlich macht, wird es vermutlich leichter, durchzuhalten. Durchhalten? Ja, es soll wohl gerade zum Anfang recht ungewohnt sein, da man ja erst mal ein paar Jahrzehnte schlechter Angewohnheiten gegen sich hat.
Er ist überzeugt, dass die Paleoernährung ein Schritt in die Richtung ist. Vielleicht die absolute Wahrheit, aber jede Reise besteht aus Schritten.


Raubmagen Athletics

Von: Björn Schwarz

Das Ziel von Raubmagen-Athletics ist, ein ganzheitliches Athletik Training zu schaffen, dass hoch-intensiv und abwechslungsreich ist, stets variiert und bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sich zu spezialisieren, nicht speziell zu sein ist das, was es in groben Zügen sein soll. Wir benötigen keine stundenlange Aufenthalte in Studios mit topmodernen Fitnessgeräten, keine unterstützende Sportlernahrung oder ähnliches. Wir brauchen ein paar Gewichte, Sprungseile und eine Klimmzugstange. Wir brauchen Passion, festen Willen und ein bisschen Ehrgeiz. Raubmagen-Athletics macht sich zur Aufgabe – als non-profit Blogger – Menschen zu helfen, die sich gesund und artgerecht ernähren möchten, einen positiven Lebensstil und sportliche Herausforderungen suchen. Auch für Leute, die schon einen Sport betreiben und sich unterstützend noch ein wenig quälen wollen, sind hier alle Türen offen.


McGyverova Paleo

Von: Carolin Wendel

Carolin Wendel veröffentlicht Fotos ihrer kreativen Paleo-Gerichte in diesem Blog.


Rainer J. Klement

Von: Rainer Klement

Rainer ist Physiker, Gesundheits- und Fitness-Enthusiast, ein kritischer Denker und Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Paläo-Ernährung.


uuliv.de: good food – functional training - healthy life

Von: Nadja Teege

Uuliv steht für natürliche Gesundheit abseits der Schulmedizin und der Pharmakonzerne; für die Möglichkeiten der Spezies Mensch sich selbst zu heilen indem wir uns auf unsere Wurzeln besinnen und versuchen uns selbst zu verstehen. Dieser Blog steht für Ernährung ohne Zusatzstoffe und Ergänzungsmittel, für ein Leben (fast) ohne Chemie und vor allem für Wege zu einem gesunden Körper und zu einem gesunden Geist.


Paleolopolis

Von: Birgit Konefal und Pawel Konefal

Regelmäßig Kurzgeschichten mit dem Paleo-Lebensstil als Hintergrund aus dem fiktiven Ort PaleoLopolis.


Paleo & Food Science

Von: HollandRoad

Die kleine Spielwiese der Autorin mit dem Pseudonym „HollandRoad“ zum Thema Ernährungswissenschaften im Allgemeinen und paläolithische Ernährung im Besonderen. (Fast) keine Rezepte, denn davon gibt es auch im deutschsprachigen Raum mittlerweile mehr als genug, sobald man die Suchmaschine anwirft, dafür ein Blick aus wissenschaftlicher Perspektive, über die Wirkungsweise einzelner Nährstoffe und die Zusammenhänge zwischen Ernährung und unzähligen modernen Zivilisationskrankheiten, auch die ein oder andere Lese- und Filmempfehlung.


Ur-Lust

Von: Baris Gök

Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Baris Gök in seinem Blog Ur-Lust – Zurück zu einer natürlichen Ernährungsweise. Hier schreibt Baris neben Rezepten auch Artikel über den Paleo-Lifestyle, Sport und Fitness und sammelt Links aus dem Web. Sein Aufruf: Werde ein moderner Jäger und Sammler!


Paleomyte

Von: Nina Stuhlfauth

Nina Stuhlfauth veröffentlicht Bilder und Rezepte ihrer Paleo-Lieblingsgerichte.


GoStoneage

Von: Uschi Peitzker

Dieser Blog dreht sich um die Frage, ob unser zivilisiertes Leben bzgl. Bewegung und Ernährung tatsächlich für uns geeignet ist.


A German CaveGirl

Von: Steffi

Die Autorin Steffi versucht, ein bestmöglichstes Leben zu führen. Dies beinhaltet gesundes Essen, Sport, neue Dinge auszuprobieren und einfach jede Minute zu genießen.


Paleokita

Von: Anne Bergmann

Anne möchte diesen Blog nutzen um sich mit ihren Lesern über die Ernährung ihrer Kinder auszutauschen und über die Idee einer “paleokita” zu philosophieren und zu diskutieren. Leser sollen die Chance bekommen, ihre Gedanken und Bedürfnisse diesbezüglich zu äußern und so durch ihre Erfahrungen Einfluss auf das Konzept „paleokita“ haben.


Paleo & Fitness Blog

Von: Etienne Dilocker

Etienne ist erfreut, dass es eine kleine, aber stetig wachsende Paleo-Community auch in Deutschland gibt. Daher hat er beschlossen, auch einen eigenen Paleo-Blog zu starten. Er ist begeisterter Hobbykoch, daher werden sich auf seiner Seite hauptsächlich Rezept-Ideen finden. Etienne gehört auch zu den Leuten, die seit Jahren eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio haben, aber eigentlich erst vor kurzem wirklich verstanden haben, wie man effektiv trainiert. Daher gibt es bald sicherlich auch den einen oder anderen Fitnesstip bei ihm zu lesen.


GreenaLiving

Von: Xenia Klädtke

Xenia, alias Greena hat seit etwa 4 Jahren begonnen, ein “grüneres” Leben zu führen. Seit dem hat sie sich in vielen Bereichen (Gesundheit, Ansichten, Lebensstil, Ernährung,…) sehr verändert und sie lässt sich heute viel vertrauensvoller durch’s Leben tragen als früher. Immer mehr spürt sie, wie viel wir selber in der Hand haben und für uns tun können und wie viel Angst, Negativität und Unwahrheiten die Medien verbreiten und wie sehr sich die Menschen – ohne vieles mit einem gesunden Menschenverstand zu überdenken – davon manipulieren lassen.
Beruflich war sie, nach ihrem Studium der Weinbetriebswirtschaft, erst einmal für ein paar Jahre in der Weinbranche in Düsseldorf tätig, bevor sie einen Job in der Bio-Branche gefunden hatte. Seit dem beschäftigt sie sich während ihrer Arbeitszeit mit dem Einkauf von hochwertigen Bio-Lebensmitteln. Da sie sich beruflich und auch während ihrer Freizeit ständig mit ihren Lieblingsthemen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Naturheilkunde, Gesundheit und Ernährung auseinander setzt, viel darüber liest und sehr viel ausprobiert, möchte sie ihre Leser über Spannendes, Interessantes und vor allem Gesundes auf dem Laufenden halten und versuchen, ihnen die „versteckten“ Geschichten nahe zu bringen. Mit ihrem Blog möchte sie inspirieren und neue Wege und Denkweisen zeigen. Auch ein paar Rezepte dürfen natürlich nicht fehlen.


Paleorox

Von: Roxi Rox

Roxi lebt seit 2006 weitgehend getreidefrei und isst seit Oktober 2012 Paleo/Primal. Sie liebt es, zu kochen, zu fermentieren und auch zu essen. Ihre Ernährung ist für sie keine Religion. Sie glaubt nicht einfach blind, sondern hinterfragt viel.


Paleo-Gruppen auf Facebook, Google+ und Xing

Die Paleo-(R)evolution - Urgesund leben!

Facebook-Gruppe

Diese Gruppe ist für alle Anhänger der Paleo-/Primal- oder Steinzeiternährung gedacht. Inbesondere sollen sich hier alle zuhause fühlen, die sich aus gesundheitlichen Gründen für diese Ernährungsform entschieden haben.


Freunde der Steinzeiternährung (in memory of pinkpoison)

Facebook-Gruppe

Diese Gruppe ist für alle Freunde der Steinzeiternährung und soll einen informativen und kritischen Austausch ermöglichen.
In Gedenken an pinkpoison, in dessen Gruppe alles seinen Anfang nahm...


Primal/Paleo in Germany

Facebook-Gruppe

Mit über 4000 Mitgliedern ist dies die älteste & größte Facebook-Gruppe für Paleo-/Primal- Ernährung im deutschsprachigen Raum.


Deutsche Gesellschaft für Paläo-Ernährung

Facebook-Gruppe

Die Facebook-Gruppe der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung e.V.
Alle, die sich für Paläoernährung interessieren und/oder sich darüber austauschen wollen sind willkommen. Ihr müsst keine Vereinsmitglieder sein, um der Gruppe beizutreten.



Sonstige Paleo-Webseiten

Paleowiki

Das Paleowiki ist ein von Nutzern zusammengestelltes Lexikon von Paleo-Informationen.


Willkommen!

Constantins FotoMein Name ist Constantin Gonzalez und ich blogge auf Paleosophie regelmäßig über die Paleo-Ernährung.

Um Dir das Stöbern in deutschen Paleo-Blogs zu erleichtern, gibt es diese Webseite:

Für Leser

Paleo-Planet ist ein Blog-Aggregator, der die neuesten Einträge deutscher Paleo-Blogs für Dich sammelt und übersichtlich anzeigt.

So bleibst Du immer über die Paleo-Bewegung in Deutschland auf dem Laufenden.

Für Autoren

Paleo-Planet hilft Dir, Dein Blog bekannter zu machen und Deine Artikel mehr Lesern zugänglich zu machen. Paleo-Planet zeigt nur die Zusammenfassung bzw. die ersten Worte Deiner Artikel sowie (wenn vorhanden) ein kleines Bild an. Wenn ein Leser Deinen Artikel interessant findet, wird er gleich zu Deinem Blog weitergeleitet.

Dein Feedback zählt

Hast Du Ideen, Vorschläge oder konstruktive Kritik? Betreibst Du oder kennst Du ein Paleo-Blog, das regelmäßig relevante Artikel zur Paleo-Ernährung und dem Paleo-Lifestyle veröffentlicht? Dann freue ich mich auf Dein Feedback!

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Publizieren von spannenden neuen Paleo-Artikeln!

Abonnieren

RSS-IconÜber RSS abonnieren.

Werbung

Dr. Goerg