Article image

Rezept für Erdnuss-Soße

Urgeschmack, von Felix (13.07.2022)

Erdnuss-Soße passt zu einer Vielzahl von Speisen und sie kann sogar Tofu zu einem schmackhaften Mahl verwandeln. Zutaten für Erdnuss-Soße Erdnussbutter Milch (oder kochbare Hafermilch) Sojasoße Hon Mirin (eine gute Sorte gibt es hier) Yakisoba-Soße (gibt es hier, notfalls geht es auch mit Ketchup) Balsamico-Essig (oder Limettensaft) The post Rezept für Erdnuss-Soße appeared first on Urgeschmack.


Article image

Eiweiß hilft beim Abnehmen

Urgeschmack, von Felix Olschewski (Urgeschmack) (12.07.2022)

Proteine (Eiweiße) dienen dem Abnehmen auf mehreren Wegen. The post Eiweiß hilft beim Abnehmen appeared first on Urgeschmack.


Article image

14 Jahre Paleo – Ein Erfahrungsbericht

Urgeschmack, von Felix Olschewski (Urgeschmack) (06.07.2022)

Vor 14 Jahren begann meine Reise mit der Paleo-Ernährung (Steinzeitdiät). Ein paar Dinge haben sich verändert. Mehr dazu im Podcast und im Video: The post 14 Jahre Paleo – Ein Erfahrungsbericht appeared first on Urgeschmack.


Article image

Rezept für Hummus

Urgeschmack, von Felix (05.07.2022)

Hummus ist ein einfaches Rezept mit vielseitiger Anwendung, man kann es warm oder kalt genießen und es ist eine recht anständige, pflanzliche Proteinquelle. Zutaten für Hummus 250 g Kichererbsen (trocken) 50 ml Olivenöl 1 TL Salz 1-2 Limetten (oder 1 Zitrone) 1 EL Koriandersamen 1 EL Kreuzkümmel 1 EL Tahin (oder Erdnussbutter) Wasser Optional: Knoblauch The post Rezept für Hummus appeared first on Urgeschmack.


Article image

Was jeder über Kaffee wissen sollte

Urgeschmack, von Felix Olschewski (Urgeschmack) (29.06.2022)

Wer Kaffee mag, aber auch wer Kaffee nicht mag, sollte Folgendes wissen über Geschmack und Vielfalt, gesundheitliche Auswirkungen, Sucht und versteckte Gefahren. Wer Kaffee mag, aber auch wer Kaffee nicht mag, sollte Folgendes wissen über Geschmack und Vielfalt, gesundheitliche Auswirkungen, Sucht und versteckte Gefahren. Kaffee und Geschmack Was die meisten Menschen als Kaffee und den… The post Was jeder über Kaffee wissen sollte appeared first on Urgeschmack.


Article image

Abnehmen ist eine Entscheidung

Urgeschmack, von Felix Olschewski (Urgeschmack) (28.06.2022)

Abnehmen beginnt im Kopf. Begreife, dass es kein Zwang von außen ist und dass erst deine bewusste Entscheidung zum Ziel führt. The post Abnehmen ist eine Entscheidung appeared first on Urgeschmack.


Article image

Suchtverhalten – Wie du den Weg aus der Selbst-Zerstörung findest

Foodlinx, von Nadja Polzin (26.06.2022)

In dieser Woche möchte ich mit dir einige Gedanken zum Thema Sucht teilen.Das Thema hat mich durch eine Hörerin erreicht, die wissen wollte, wie sie lästige Gewohnheiten abstellen könnte. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die "lästige Gewohnheit" in Wahrheit laut Definition eine Sucht ist.Sucht bedeutet, ein Verhalten nicht kontrollieren zu können und, dass dieses Verhalten negative Konsequenzen auf das Leben der Betroffenen hat.Das ist Der Beitrag Suchtverhalten – Wie…


Article image

Abnehmen und Genesen durch Intervallfasten

Urgeschmack, von Felix Olschewski (Urgeschmack) (22.06.2022)

Intervallfasten (Kurzzeitfasten, intermittierendes Fasten) lässt sich einfach in jeden Alltag integrieren und bringt viele Vorteile für die Gesundheit. The post Abnehmen und Genesen durch Intervallfasten appeared first on Urgeschmack.


Article image

Spinat (TK) lecker zubereiten ohne pelzige Zähne

Urgeschmack, von Felix (21.06.2022)

Der Pelz steckt nämlich im Spinatwasser. The post Spinat (TK) lecker zubereiten ohne pelzige Zähne appeared first on Urgeschmack.


Article image

Meditation – BodyScan – Mit dir selbst in Verbindung

Foodlinx, von Nadja Polzin (20.06.2022)

In dieser Woche möchte ich mit dir einige Gedanken zum Thema Sucht teilen.Das Thema hat mich durch eine Hörerin erreicht, die wissen wollte, wie sie lästige Gewohnheiten abstellen könnte. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die "lästige Gewohnheit" in Wahrheit laut Definition eine Sucht ist.Sucht bedeutet, ein Verhalten nicht kontrollieren zu können und, dass dieses Verhalten negative Konsequenzen auf das Leben der Betroffenen hat.Das ist Der Beitrag Meditation – BodyScan…


Willkommen!

Constantins FotoMein Name ist Constantin Gonzalez und ich blogge auf Paleosophie regelmäßig über die Paleo-Ernährung.

Um Dir das Stöbern in deutschen Paleo-Blogs zu erleichtern, gibt es diese Webseite:

Für Leser

Paleo-Planet ist ein Blog-Aggregator, der die neuesten Einträge deutscher Paleo-Blogs für Dich sammelt und übersichtlich anzeigt.

So bleibst Du immer über die Paleo-Bewegung in Deutschland auf dem Laufenden.

Für Autoren

Paleo-Planet hilft Dir, Dein Blog bekannter zu machen und Deine Artikel mehr Lesern zugänglich zu machen. Paleo-Planet zeigt nur die Zusammenfassung bzw. die ersten Worte Deiner Artikel sowie (wenn vorhanden) ein kleines Bild an. Wenn ein Leser Deinen Artikel interessant findet, wird er gleich zu Deinem Blog weitergeleitet.

Dein Feedback zählt

Hast Du Ideen, Vorschläge oder konstruktive Kritik? Betreibst Du oder kennst Du ein Paleo-Blog, das regelmäßig relevante Artikel zur Paleo-Ernährung und dem Paleo-Lifestyle veröffentlicht? Dann freue ich mich auf Dein Feedback!

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Publizieren von spannenden neuen Paleo-Artikeln!

Abonnieren

RSS-IconÜber RSS abonnieren.