Screenshot

Mehrere Meilensteine bei der Doppelzielprogression nutzen

ME Improved, von Sascha Fast (15.10.2020)

Vorbemerkung: Die Doppezielprogression erkläre ich in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=hjAYv_ZPw8I Wenn man den Überblick bewahren kann, kann man sich gleichzeitig mehrere Ziele offenhalten. Dazu notiert man sich wie folgt die erreichten Meilensteine nach Wiederholungszahlen: Gesamtwiederholungen Maximale 2er Maximale 3er Maximale 4er usw. Beispiel: 10 Gesamtwiederholungen 4x2 1x3 1x4 Von hier aus hat man unterschiedliche Möglichkeiten: 11 oder mehr Wiederholungen absolvieren 5x2 2x3 1x4 (Nicht vergessen die Gesamtwiederholungszahlen auf das gewünschte Minimum…


Screenshot

Bewegungsnährstoffe und Grundlagenprogramm

ME Improved, von Sascha Fast (12.10.2020)

Ausgehend vom Modell "Bewegung als Nahrung" habe ich in Lebenswandel: Reflexion und Analyse über Makro- und Mikronährstoffe der Bewegung geschrieben. Dies ist nicht lediglich ein Vergleich, um eine bestimmte Weise anzuregen, wie man über Bewegung nachdenken kann. Dahinter steckt ein tatsächlicher Versuch ein rationales Modell von Bewegung als Nahrung zu finden. Zwei mögliche Kandidaten für Nährstoffe der Bewegung sind: Negative Wiederholungen mit über 70%1RM. Dynamische Kontraktionen am Ende der physiologisch…


Screenshot

Einen Kodex nimmt man demütig an

ME Improved, von Sascha Fast (10.10.2020)

Der nachfolgende Abschnitt ist aus dem Manuskript für den fünften Band der Lebenswandelreihe: Lebenswandel - Selbstentwicklung. Teil der Methoden der Selbstentwicklung ist die Entwicklung eines persönlichen Ethos. Eines Kodex. Doch, ob dieser Kodex gut ist, ist nicht einem selbst überlassen. Wer glaubt, es sei einzig und alleine die eigene Entscheidung, wie er sein Leben zu leben hat, ist arrogant und nichts weiter. Diese Arroganz wird bestraft und der Träger der…


Article image

Zucker-frei in 10 einfachen Schritten!

Paleosophie, von Constantin Gonzalez (10.10.2020)

Zucker ist ungesund, das wissen die Meisten. Viele meiner Leser sagen trotzdem: „Das verstehe ich ja, trotzdem ist es für mich schwer, davon wegzukommen!“ Daher habe ich in den letzten Monaten einige Artikel zum Thema geschrieben. Hier sind, als Zusammenfassung und Inhaltsverzeichnis sozusagen, 10 Tipps mit Links auf die jeweiligen Artikel, um Zucker zu vermeiden, ohne den Genuss zu verlieren. Weiterlesen → Dieser Artikel wurde ursprünglich auf Paleosophie, dem Blog…


Article image

Intervallfasten und die positiven Effekte auf den Schlaf

superhumanoid.info blog, von Pawel (08.10.2020)

Schlafstörungen gehören für einen großen Teil der Bevölkerung leider zum Alltag dazu. Es fällt vielen Menschen schwer abends in den Schlaf zu finden und die Gedanken kreisen immerzu um die…Der Beitrag Intervallfasten und die positiven Effekte auf den Schlaf erschien zuerst auf superhumanoid.info blog.


Screenshot

DG107: Ernährung ist bei Allergien nur der erste Schritt – Interview mit Nadja Polzin

Julia Gruber Ernährungs-Coaching – einfach und alltagstauglich, von Julia (06.10.2020)

Weitere Beiträge vom gleichen Tag:


Article image

Paleo ohne Fleisch: 25 empfehlenswerte, vegetarische Lebensmittel

superhumanoid.info blog, von Pawel (05.10.2020)

Lebensmittel aus industrieller Herstellung sind bei einer Paleo-Ernährung tabu, zumal die Ernährungsweise auf natürliche Mahlzeiten setzt, die bereits in der Steinzeit (Paläolithikum) vorherrschten. Folglich wird oftmals davon ausgegangen, dass sich…Der Beitrag Paleo ohne Fleisch: 25 empfehlenswerte, vegetarische Lebensmittel erschien zuerst auf superhumanoid.info blog.


Screenshot

Reizdarm – wenn der Darm verrückt spielt!

Zentrum für Ganzheitsmedizin am Zürichsee, von Marc Siebelt (02.10.2020)

Ratgeber-Beitrag in den Oberseenachrichten zum Thema Reizdarm und Darmsanierung: Alles begann vor ca. 10 Jahren mit Blähungen, dann kamen irgendwann Durchfälle hinzu und obendrein bin ich in letzter Zeit oft müde und habe das Gefühl, mich überhaupt nicht richtig erholen ... mehr ...Reizdarm – wenn der Darm verrückt spielt! The post Reizdarm - wenn der Darm verrückt spielt! first appeared on discover-health.center.


Screenshot

Die Fußreflexzonen-Massage

Zentrum für Ganzheitsmedizin am Zürichsee, von Marc Siebelt (01.10.2020)

Fußreflexzonen-Massage perfekt um den Körper zu unterstützen Mit einer Fußreflexzonen-Massage unterstützen wir unseren Körper, damit er sich auf die neue Jahreszeit bestens umstellen kann. Caroline Palmy Tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes mit einer Fußreflexzonen-Massage Die rasch wechselnden ... mehr ...Die Fußreflexzonen-Massage The post Die Fußreflexzonen-Massage first appeared on discover-health.center.


Screenshot

Bekehrung ist Ausgangspunkt radikaler Selbstveränderung

ME Improved, von Sascha Fast (30.09.2020)

Roth schreibt in seinem Buch Persönlichkeit, Entscheidungen und Verhalten, nur eine Minderheit weise in ihrer Lebenshaltung und ihrem Lebensgefühl deutliche Veränderungen auf.[^roth2007-226] Eine mögliche Frage ist, warum dies nur bei einer Minderheit auftritt. Damit verfolgen wir eine eher erklärende und beschreibende Absicht. Die viel interessantere Frage ist, wie die Minderheit diese Veränderungen erreicht. Natürlich sind in den Statistiken einige Fälle enthalten, in denen die deutlichen Veränderungen auf neurologische Veränderungen rückführbar…


Willkommen!

Constantins FotoMein Name ist Constantin Gonzalez und ich blogge auf Paleosophie regelmäßig über die Paleo-Ernährung.

Um Dir das Stöbern in deutschen Paleo-Blogs zu erleichtern, gibt es diese Webseite:

Für Leser

Paleo-Planet ist ein Blog-Aggregator, der die neuesten Einträge deutscher Paleo-Blogs für Dich sammelt und übersichtlich anzeigt.

So bleibst Du immer über die Paleo-Bewegung in Deutschland auf dem Laufenden.

Für Autoren

Paleo-Planet hilft Dir, Dein Blog bekannter zu machen und Deine Artikel mehr Lesern zugänglich zu machen. Paleo-Planet zeigt nur die Zusammenfassung bzw. die ersten Worte Deiner Artikel sowie (wenn vorhanden) ein kleines Bild an. Wenn ein Leser Deinen Artikel interessant findet, wird er gleich zu Deinem Blog weitergeleitet.

Dein Feedback zählt

Hast Du Ideen, Vorschläge oder konstruktive Kritik? Betreibst Du oder kennst Du ein Paleo-Blog, das regelmäßig relevante Artikel zur Paleo-Ernährung und dem Paleo-Lifestyle veröffentlicht? Dann freue ich mich auf Dein Feedback!

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Publizieren von spannenden neuen Paleo-Artikeln!

Abonnieren

RSS-IconÜber RSS abonnieren.